Massagetherapie

Massage Therapie für deinen Rücken

Sich in einem Spa verwöhnen zu lassen, wird heutzutage mehr und mehr als eine Selbstverständlichkeit angesehen. Für diejenigen, die Probleme mit Rückenschmerzen haben, kann eine gute Massage genau das sein, was der Arzt verordnet hat. Massage ist eine alternative Therapie, die für viele, die unter Rückenschmerzen leiden, Linderung bringen kann.

Es gibt verschiedene Arten der Massagetherapie, aber der Grundgedanke ist derselbe. Bei der Massage wird Druck auf den Körper auf verschiedene Weise (Knöchel, Handflächen, Koteletten, Finger) und durch verschiedene Medien (Öle, Steine, Tassen, Bälle) ausgeübt. Das Ziel ist die Manipulation der Weichteile des Rückens, um eine bessere Gesundheit und Schmerzlinderung zu fördern.

Die uralte Praxis der Massagetherapie reicht tausende von Jahren zurück. In Indien und im Orient ist die Idee, die Energie, die in Teilen des Körpers gefangen ist Teile des Körpers durch eine Verletzung oder Stress gefangen ist, damit der Körper sich selbst heilen kann. Diese Energie wird als „Chi“ bezeichnet.

Vorteile der Massagetherapie

Wenn du unter chronischen Schmerzen leidest, kann die Massagetherapie eine Alternative zur Operation sein. Ärzte betrachten eine Operation in der Regel als letzten Ausweg, aber viele glückliche Menschen vermeiden eine Operation durch den Einsatz von Massagetherapie. Hier sind einige der Vorteile der Massagetherapie:

• Stress abbauen
  • Flexibilität erhöhen
  • Senkung des Blutdrucks
  • Viele Arten von Rückenschmerzen lindern
  • Vergrößerung des Bewegungsumfangs
  • Krämpfe und Spasmen reduzieren
  • Verbesserte Blutzirkulation in den Muskeln
  • Wähle deine Massagetherapieart

Es gibt viele verschiedene Arten der Massagetherapie. Um die richtige zu finden, muss man ein wenig experimentieren, aber jeder seriöse Massageexperte wird dich durch die richtige Methode für deine speziellen Rückenschmerzen führen.

Schwedische Massage – Beinhaltet lange Streichungen mit den Händen. Sie ist ideal, um die Durchblutung der Muskeln zu erhöhen, die Durchblutung zu steigern, Giftstoffe in den Muskeln zu reduzieren und die Flexibilität zu erhöhen.

Hot Stone Massage – Diese Therapie nutzt Wärme, um die Muskeln zu entspannen und die Energiezentren des Körpers auszugleichen. Die Steine werden auf dem Rücken und den Oberschenkeln verwendet und mit ihnen wird mit leichtem Druck massiert.

Tiefengewebsmassage – Sei gewarnt. Diese Art der Massage kann dich nach dem ersten Mal wund werden lassen. Es kann jedoch nicht schlimmer sein als das, was du bereits erlebst. Die Massage wird gegen die Muskelmaserung durchgeführt, um tief in das Gewebe zu gelangen. Achte darauf, dass du mit deinem Massageprofi über deine Schmerztoleranz sprichst, bevor du beginnst, und mach dir klar, dass du das letzte Wort hast, ob sich die Massage gut anfühlt oder nicht.

Thai-Massage – Diese Massage wurde entwickelt, um den Körper zu dehnen und zu stärken. Sie verbessert den Bewegungsradius, die Flexibilität und verbessert die Körperhaltung. Schlechte Haltung ist eine der Ursachen für Rückenschmerzen.

Eine Massagetherapie kann von großem Nutzen für deinen gesamten Körper sein, besonders für deinen Rücken. Wähle einen lizenzierten Massageprofi, der sich mit der Art der Massage, die du zur Linderung deiner Rückenschmerzen wählst, gut auskennt. Führe mit ihm ein Gespräch, was du von der Massage erwarten kannst, dann lehne dich zurück und genieße!