Winter Golftraining beim GolfPhysio-Trainer

Winter Golftraining beim Golfphysiotherapeuten mit Golfsimulator

mit dem Golf-Physiotherapeuten Peter Föh im GolfPhysio Trainingszentrum der und Kirchner & Föh in an der .

Ahh, die langen, schwülen Sommertage auf dem Golfplatz mit einer leichten Brise! Für manche ist die Saison zu Ende, sie packen ihre Schläger weg und denken erst im nächsten Jahr wieder an den .

Andere hingegen wollen mit dem Spiel weitermachen. Sie üben und verbessern sich weiter, um sich auf die nächste Saison vorzubereiten und die Chance zu haben, neue Bestmarken zu setzen.

Die meisten von uns können zwar nicht 12 Monate im Jahr Golf spielen, aber es gibt trotzdem einige gute Möglichkeiten, dein Spiel von den Sommerschwüngen bis zu den stürmischen, kalten Wintertagen voranzutreiben.

Um dein Spiel weiter zu verbessern, musst du einen Plan und einen Zeitplan erstellen, was du in der tun willst und welche Ziele du erreichen willst.

Wenn du dich auf das konzentrierst, was für dich möglich ist und was du zur Verfügung hast, bist du in vollem Schwung, wenn die nächste Golf Saison in deiner Region beginnt

Wir sollten, gerade in den Wintermonaten, gerne ein Golf Fitnesstraining mit in unser Trainingsprogram aufnehmen, um an der Stabilität, Flexibilität und Kraft unseres Körpers zu arbeiten und so unsere allgemeine Golfleistung zu verbessern.

Wir, von der Massage und Krankengymnastik Praxis Kirchner & Föh, haben darum ein ganz spezielles Winter Golf-Trainingsprogram für Golfer:innen erstellt.

Angebot Golf Winter Training vom Golfphysiotherapeuten
Angebot Winter GolftrainingGolfphysiotherapie in Kappeln.
Für Anmeldungen und Terminabsprachen rufen Sie uns an.

Stabilisation & Koordination

Der Schwerpunkt der Golffitness im Winter liegt nicht mehr auf der Stärke der Arme oder Beine. Die gesamte Körpermitte muss so stark und so ausgeglichen wie möglich sein. Deshalb ist es wichtig, einige Übungen für die Rumpf- und Beinmuskulatur in deinen Trainingsplan einzubauen.

Beweglichkeit

Ein flexibler Körper ist entscheidend für die Verbesserung deines Golfschwungs. Yoga ist eine Form der Übung, die bei vielen Sportarten, auch beim Golf, immer beliebter wird.

Krafttraining

Glaubst du, dass Golfer wie Tiger Woods so aussehen, wie sie aussehen, ohne zu trainieren? Krafttraining hilft, Verletzungen zu vermeiden, baut Muskeln auf, verbessert die Stabilität deines Schwungs, erhöht die Weite deines Abschlags und bietet dir eine bessere Fitness und Ausdauer auf dem Platz. Müssen wir noch mehr sagen?

Spaß am Golfsimulator

Nach dem Training könnt ihr eine 9-Loch Runde auf einem internationalen Golfplatz spielen. Durch die hohe Messgenauigkeit des Arcadia Premium Golfsimulator, bietet das Gerät zum einen professionelles Training, mit den virtuellen Golfplätzen in Echtbild-Technologie, zum anderen einen großen Spaßfaktor, welchen ihr in der Gruppe genießen könnt. Es gibt die Möglichkeit, 27 weltweite Plätze als Zählspiel, Stableford oder Best-Ball zu spielen.