Physiotherapie in Kappeln

Massagepraxis & Krankengymnatik Kirchner & Föh in Kappeln

Kurse zur Gesundheitsförderung

Maßnahmen zur Vorbeugung von Erkrankungen

Fitness- und Präventionskurse-Kurse wie Rückenfit, Pilates und Fasziendehnung annerkannt durch Krankenkasse

Prävention

Bei der Prävention möchten wir mit Ihnen zusammen Ihren allgemeinen Ge­sund­heits­zu­stand ver­bes­sern oder die Entstehung von Krankheiten vermeiden. Die Prävention bezieht sich auch auf Früherkennung von Krankheiten und Behandlung in einem möglichst frühen Stadium.

Kursangebot

Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick über unser Physiotherapie Kursangebot in Kappeln.

Vorbeugen ist besser als Heilen – unter diesem Motto stehen viele Programme der Physiotherapie. Frühzeitig eingesetzt könnte sie typische sogenannte „Volkskrankheiten“ wie Rücken-, Nackenschmerzen und viele weitere vermindern oder gar verhindern.

Der Grund ist einfach:

Die meisten körperlichen Probleme entstehen durch zu wenig oder falscher Bewegung, Fehlhaltung oder zum Beispiel einseitiger Belastung. Typisch hierfür sind täglich wiederkehrende Tätigkeiten, die dazu führen, dass sehr lange gesessen oder gestanden wird, vielleicht auch ohne Berücksichtigung optimalster Arbeitsmittel und körperlicher Abwechslung. Oder einfach auch sich ständig wiederholende starke körperliche Belastung, die zur Überlastung führen kann.

Physiotherapeutin mit Patentin bei Übungen am Gerät mit Hantel während der Rehabilitation im Physiotherapiezentrum in Kappeln.

Rehabilitation

Die vollständige Wiederherstellung des gesundheitlichen Zustandes – das ist das gemeinsame Ziel bei der rehabilitativen Maßnahme.

Nach akuten Verletzungen oder bei schon länger bestehenden Beschwerden erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam einen Plan für Ihre Rehabilitation.

Therapie am Gerät

Anhand Ihres ausführlichen Befundes halten wir die Dysfunktionen fest und beschließen die auf Sie angepassten kurzfristigen und langfristigen Ziele.

Physiotherapie, Krankengymnastik & Massagepraxis in Kappeln 9

Bei den gemeinsam vereinbarten Maßnahmen kommt unser gesamtes therapeutisches Spektrum zum Einsatz, welches der Zielerreichung dienlich ist. Unsere Gerätschaften bieten großartige Möglichkeiten für Konditionstraining und genauso auch Kräftigung, Lockerung und Dehnung. Wir arbeiten gern im sogenannten „Zirkel“, damit alle Möglichkeiten ausreichend genutzt werden können. Die große Auswahl weckt außerdem das Interesse, schenkt noch mehr Freude an der Bewegung und erhöht gezielt die Motivation.

Die Krankengymnastik am Gerät ist eine individuelle medizinische Trainingstherapie

Krankengymnastik am Gerät